Ausleitung und Entgiftung

Ausleitung und Substitution

„Geben ist seliger denn Nehmen“

Anita Kracke

Das Wort „Gesundheit“ könnte man umschreiben mit dem „Fehlen jeglicher spezifischer Krankheitsinformation“ (Aschoff). Wenn man diese Definition zugrunde legt, bedeutet das für Patienten wie Therapeuten gleichermaßen, im Falle einer Erkrankung oder des Auftretens krankhafter Störungen muss im Idealfall die spezifische Krankheitsinformation gefunden und abgestellt werden.


Der Patient möchte, dass ihm seine Beschwerden genommen werden, gleichzeitig sollte er neue Informationen zur Gesundung bekommen. Offenbar besteht also im Krankheitsfall eine Dysbalance der Informationen.

Das Bindegewebe ist der Ort des intensivsten Informationsaustausches und der Informationsspeicherung. „Die geeignetste Energieform, einem biologischen System Struktur und Ordnung zu verleihen und zu erhalten, ist Informationszufuhr und -verarbeitung“ (2). Hier im Pischinger-Raum können die Weichen gestellt werden für die Umstimmung und Regulation des Informationsflusses im Körper durch Ausleitung, Substitution und Aufbau (3).

...




Verfasserin
Dr. med. vet. Anita Kracke, Heilpraktikerin
Hasseler Steinweg 9
27318 Hoya
E-Mail: anita.kracke@sanum.com



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)

Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 6/2016