Akupunktur/TCM

Yi Lun

Mitten im Frühling nimmt uns der Schwung wieder wie von selbst mit in den Jahreszyklus. Pläne werden geschmiedet, der Garten wird bestellt, Frühjahrsputz nicht zu vergessen, warme Kleidung wird nach und nach abgelegt – kurzum: die aktive Veränderung ist mal wieder voll zu spüren.

Da trifft es sich wie jedes Jahr besonders gut, dass der Kongress in Rothenburg genau passend liegt – dieses Jahr im Verhältnis sogar später als sonst. Das bietet mehr Garantie für warme Sonnenstrahlen auf der Wildbad-Terrasse beim netten Austausch mit all den Kolleginnen und Kollegen weltweit. Sei es, dass man lieb gewonnene Menschen wieder trifft, die man sonst so selten sieht, oder sich ganz neue Kontakte eröffnen, die man sich gar nicht zu erhoffen wagte. Der Kongress in Rothenburg ist einfach schön.

Auch und gerade für die AGTCM ist dieser Kongress das Highlight des Jahres. Hier bieten sich so viele Möglichkeiten, den derzeitigen Stand von Projekten in der AG mitzubekommen, Leute endlich persönlich zu treffen, von denen man vorher nur gehört hat oder mit denen man sogar im Austausch stand. Die ungezwungene und herzliche Atmosphäre sorgt dafür, dass sich gerade auf der Vereinsebene viel tut. Und das ist gut so!

Auch wenn die Mitgliederversammlung eine zugegebenermaßen manchmal trockene und zähe Veranstaltung sein kann, so ist sie wichtig für den Verein; nicht nur als Informationsquelle sondern auch als aktives Mittel für jede und jeden von uns, wichtige Belange anzusprechen. Der Verein lebt aus der Vielfalt seiner Mitglieder. Also kommt zahlreich zum Kongress und lasst uns nicht nur feiern!

Christian yeohash



weiter ... (PDF für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 4/2011