RUBRIKEN

Siener-Kongress 2011

Die Rudolf Siener Stiftung, seit 20 Jahren Ausbilder in NPSO (Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie) für Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten, veranstaltet am 07. und 8. Mai 2011 in Bad Ems den ersten internationalen Fachkongress für NPSO und verwandte Therapien, der sich an alle Therapeuten wendet.

Der Kongress bietet ein vielfältiges Programm mit Vorträgen und Workshops zu folgenden Themen: Mikrosysteme, Photobiologische Therapien, ganzheitliche Therapiekonzepte sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Biophotonen und Faszienforschung.

Der Siener-Kongress steht für ein synergistisches Anwenden zukunftsweisender Therapien, für gegenseitige Begleitung und ein Miteinander bei der Entwicklung therapeutischer Ansätze. Diese Haltung entspricht Rudolf Siener und ehrt ihn, den Begründer der NPSO, der in den 80er Jahren ein neues Somatotop am Bein fand und seine Schmerz- und Organtherapie immer im Miteinander von Therapie und Forschung, kollegialem Austausch wie auch durch therapeutische Innovation und Synergie entwickelte. Er verband die Idee von Störfeldtheorie der Neuraltherapie und Potentialmessung der Elektroakupunktur nach Voll zu einer praktikablen Therapie. Doch eine deutliche Erweiterung der therapeutischen Möglichkeiten erfuhr die Methode durch die fotobiologische Therapie von Prof. Ernst Schaack.

Der Kongress bietet international renommierte und wegweisende Referenten, darunter auch einige Wegbegleiter Rudolf Sieners:

Dr. Jochen Gleditsch (Somatotopien und Mikro-Akupunktsysteme)
HP Peter Mandel (Farbpunktur und Esogetik)
HP Hanne Marquardt (Fußreflexzonentherapie)
Fritz-Albert Popp (Int. Institut für Biophysik und Biophotonen-Forschung)
Prof. Ernst Schaack (Monolux-Combi und Monolux-Pen)
John Boel (Augenakupunktur und Akupunktur 2000)
Dr. Dieter Heesch (Mikropressur und Sympathikustherapie)
HP Christian Scheweling (ECIWO)
Dr. Heike Jäger (Fascia-Research Projekt Uni Ulm)
Dr. Ralf Bönt (Physiker und Schiftsteller „Die Entdeckung des Lichts“)
HP Christian Schütte (Kurator der Rudolf Siener Stiftung).

Infos Programm und Buchung unter www.siener-kongress.de

Rudolf Siener Stiftung
Gereonstr. 105
52372 Kreuzau-Boich
Tel.: 0049-2427-905870
Fax  0049-2427-905710
www.rudolf-siener-stiftung.de
www.siener-kongress.de

weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 4/2011