BERICHTE

Pfälzer Naturheilkundetag 4. Sept. 2010 in Landau

ine vor Jahren vom Kollegen Udo Lamek gegründete Initiative, der Pfälzer Naturheilkundetag, hat sich auch im Jahre 2010 bewährt und seine Anhänger gefunden: Fachbesucher – aber auch an der Naturheilkunde interessiertes Publikum aus Landau und Umgebung.

Allein auf dem Weg durch die Südpfalz in dieses Städtchen stellt sich einem die Frage, ob denn der Weg im Stau über den Brenner in die Toskana wirklich so alternativlos ist, oder ob man mit wenigen Stunden in die Südpfalz, die Toskana Deutschlands, nicht ähnlich reichhaltig belohnt wird.
Der Kongress fand im alten Kaufhaus statt, einem historischen Gemäuer von Landau, ein unverwechselbar schönes Ambiente für eine Veranstaltung, die sich mit naturheilkundlichen Themen befasst.
Udo Lamek lebt und arbeitet in Landau und hat der Veranstaltung mit seinen Schwerpunkten den Stempel aufgedrückt. Er ist ein Kind der Pfalz, kennt den Wein der Pfälzer Heimat und hat sich die Mühe gemacht, aus den besten Jahrgängen ein Produkt zu entwickeln, das im Zentrum unseres Stoffwechsels eine unverzichtbare Rolle spielt: Essig – allerdings nicht als industriell hergstelltes Produkt, sondern ein Essig, der seinen Namen verdient, wie z.B. Herba aceticum, ein Rotweinessig mit altüberlieferten Heilkräutern

...



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 12/2010