Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

15 gute Ideen, wie man in ökonomischen Krisenzeiten überlebt (und gedeiht!)

von Honora Lee Wolfe, übersetzt von Maximillian Beer

Wenn wir selbst bei schlechter Wirtschaftslage geschäftstüchtig bleiben wollen, müssen wir als erstes einsehen, dass es überhaupt nichts bringt, bei anderen Leuten ständig über diese harten Zeiten zu klagen. Dies bringt uns zwar Sympathien, aber keine wirkliche Hilfe ein, und außerdem, was noch viel gravierender ist, unser Gehirn und das Universum erhalten damit eben jene Botschaft, und es folgt die entsprechende Antwort.

Anstatt sich bei Kollegen, Patienten oder gar bei sich selbst zu beschweren, werden Sie aktiv! Es besteht die Chance, dass das in Ihrem bereits existenten Patientenstamm noch unangezapfte Kapital viel größer ist als jede Finanzkrise. Sie müssen einfach kreativ werden und bessere Wege ausloten, dieses Kapital auszunutzen.

Es folgen einige Hinweise, wie wir schwere finanzielle Zeiten besser durchstehen können. Vielleicht wird nicht jeder Heilpraktiker mit allen Punkten übereinstimmen. Einige Punkte werden nicht auf Sie zutreffen. Wenn Sie jedoch einen oder zwei oder drei für Ihre Praxis relevante Punkte umsetzen, kann ich Erfolg und Besserung der Geschäftslage nahezu garantieren.

...

Honora Lee Wolfe, Dipl. Ac. besaß oder führte seit 1976 vier Praxen und übt selbst seit 1988 Akupunktur aus.
Sie ist Autorin von Points for Profit: The Essential Guide to Practice Success for Acupuncturists. Sie lehrt sowohl klinische als auch unternehmensbezogene Themen in den USA und in Europa.

E-Mail:
honora@bluepoppy.com

weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 12/2009