Blätter für klassische Homöopathie

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Klassische Homöopathie

15. Therapeutentreffen der DGKH in Moos

Vom 26. bis 28. Juni 2009 veranstaltete die DGKH zum 15. Mal ihr Therapeutentreffen im Theresienheim in Moos bei Eriskirch am Bodensee, ein Grund zum Feiern.

Diese Tage bieten für viele Homöopathen eine willkommene Gelegenheit, um an den schönen Bodensee zu reisen, Kollegen zu treffen, Freundschaften aufzufrischen oder zu vertiefen, neue Kollegen willkommen zu heißen und vor allem interessante Vorträge zu hören, um das eigene Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Nachdem sich die Teilnehmer am Freitagmorgen beim „obligatorischen“ Brezelfrühstück begrüßt hatten und alle gestärkt waren, eröffnete Karin Rohloff, die Erste Vorsitzende der DGKH, pünktlich um 9.15 Uhr die Veranstaltung.

Als erste Referentin berichtete Maria Fischer über ihre Erfahrungen, die sie mit den Arzneimitteln Conium, Opium und Alumina bei der Behandlung vor allem alter Menschen gesammelt hatte.

Heike Ibach referierte über die Klinik der Borreliose, über die Schwierigkeiten der Diagnostik und die aktuellen Therapieempfehlungen. Sie erörterte die Symptome, die nach einer Borrelieninfektion auftreten können.



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 10/2009