Elektronische Verfahren

MORA-Bioresonanz und Allergie

Konzept und Praxis

von Eckart Herrmann

I. Vorbemerkung

Wir leben seit 150 Jahren in einem Weltbild, das in erheblicher Weise geprägt wird durch Erkenntnisse der Mechanik und der Chemie, naturwissenschaftliche Grundlagen, die ganz wesentlich die moderne Zivilisation bestimmen.

Trotz der enormen Fortschritte der Erkenntnisse im Bereich der Elektronik ist dieses gewohnte Weltbild kaum erschüttert; insbesondere in der Medizin gibt es zwar viele Neuerungen in der Diagnostik, die den Einfluss der modernen Physik erkennen lassen, doch haben die neuen Erkenntnisse aus der Biologie über die physikalisch-energetischen Vorgänge in lebenden Systemen kaum Eingang in die Therapie von Krankheiten gefunden.

Während sich die klassische Medizin immer noch schwerpunktsmäßig auf das biochemische Grundmodell lebender Systeme – mit einigen zusätzlichen Erkenntnissen aus der Elektrophysiologie – beschränkt und aus diesem Grund die Krankheitsbehandlung ganz wesentlich auf die Pharmakotherapie bzw. bezüglich der mechanischen Sichtweise auf operative Therapiestrategien ausrichtet, zeigt es sich, dass offensichtlich Therapieformen aus dem Bereich der Regulationstherapien wie der Homöopathie, Akupunktur, Elektroakupunktur und schließlich die Bioresonanztherapie den Körper ebenfalls sehr wirkungsvoll und oft mit viel geringeren Nebenwirkungen zum Gesunden hin beeinflussen können.

Eine moderne Weiterentwicklung aus den Bereichen der Akupunktur, der Elektroakupunktur und der Homöopathie stellt die MORA-Bioresonanztherapie dar.

Das wird im Folgenden erläutert:
II. Das MORA-Bioresonanz-Konzept
Wissenschaftliche Grundlagen

Die MORA-Bioresonanztherapie
III. MORA-Allergiediagnostik und –therapie
MORA-Allergie-Diagnostik:
MORA-Allergie-Therapie:
IV: Praxisbeispiele
Hautallergie:
Asthma bronchiale:

Fruktoseintoleranz:
Neurodermitis:

...

Anschrift des Verfassers:
Dr. med. Eckart Herrmann
Facharzt für Innere Medizin
Unter den Linden 7
32805 Horn-Bad Meinberg
Internet: www.forum-mora-bioresonanz.de



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 10/2009