WIE DIE ANDEREN HEILEN

Die Chakren und das Heil-Sein

von Andreas Rodius

Unzureichender Energieaustausch über die Chakren gefährdet Leib und Seele der Menschen in unserer zivilisierten Gesellschaft. Betrachtungen über das Chakren-System und das Heil-Sein aus der Sicht eines ganzheitlichen Heilers.

Das Leben richtet sich an zwei großen Punkten aus: Energie fließt. Und: Jedes Lebewesen hat eine feinstoffliche Existenz. Ein gesundes Lebewesen steht mit seinem feinstofflichen Energiekörper in ständigem Austausch mit einem einzigen großen Energiefeld, an dem alles, Belebtes wie Unbelebtes, angebunden ist. Hierbei fließen neben reiner Energie auch eine Fülle von Informationen. Die reine Energie versorgt dabei den feinstofflichen Energiekörper und ist Grundlage der Funktionsfähigkeit des materiellen Körpers. Die Fülle an Informationen wird gefiltert, ausgewertet und dient der Orientierung im Gesamten sowie im Detail.

Der Energiekörper von Lebewesen, also Mensch, Tier und Pflanze, wird durchzogen von kleinen und größeren Energiezentren, Chakren genannt. Beim Menschen gibt es sieben Haupt-Chakren, die entlang der Körpermitte angeordnet sind, und zahlreiche, über den gesamten Körper verteilte Neben-Chakren. Eine hellsichtige Person nimmt die Chakren als sich drehende, farbige Wirbel in Form eines nach außen geöffneten Trichters wahr, dessen Öffnung an der Außenhülle der Aura ansetzt. Der in seine Hauptrichtung drehende Trichter besteht je nach Chakra aus einer bestimmten Anzahl in sich gewundener, spindelförmiger Blätter, die ihrerseits wieder in verschiedene Richtungen rotieren. Man kann die Struktur jedoch im gesunden Zustand auf Grund der Drehung nicht detailliert wahrnehmen. Dies gilt beim Menschen ab dem dritten Lebensjahr, davor sind die Chakren rund und weitgehend strukturlos.

Bei allen Lebewesen im naturbelassenen Zustand ist die Anbindung über die Chakren an das einzige große Energiefeld störungsfrei vorhanden. Dadurch leuchten alle Chakren in ihrer entsprechenden Farbe, drehen in ihre vorgesehene Hauptrichtung und arbeiten alle gleichmäßig und harmonisch bei der Energieversorgung. Ebenso sind alle Informationen aus dem einzigen großen Energiefeld allen angebundenen Lebewesen zugänglich und können individuell umgesetzt werden. Diesen naturbelassenen, stimmigen Zustand findet man heute unter den Menschen so gut wie gar nicht mehr.

Die Haupt-Chakren im Überblick
Die Chakren und der Energieaustausch
Chakra-Ausgleich
Heilmethoden in früheren Zeiten erfolgreich
Informationszentrale Kronen-Chakra ist blockiert
Folgen für die Seele
Eigenverantwortung gefragt

...

Anschrift des Verfassers:
Andreas Rodius
Mühlenstraße 8
D-19348 Gülitz-Reetz
Tel. 03 87 82 / 6 98 52
E-Mail: andreas.rodius@heilung-geschieht.de
www.heilung-geschieht.de

weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis

Naturheilpraxis 09/2009