FACHFORUM

Beinlängendifferenz- Erfolge mit der Magnettherapie

von Andreas Wörmann

Einleitung

In dem Artikel „Beinlängendifferenz – von der Erkrankung zum wertvollen therapeutischen Instrument“ 1 wurde die „Bipolare Magnettherapie“ 2 des mexikanischen Arztes Dr. Isaac Goiz vorgestellt. Mit dieser Therapie ist es möglich, manuell über das Anlegen von zwei Magneten jede funktionale Beinlängendifferenz auszugleichen. Dies geschieht sekundenschnell und ist dauerhaft. Eine weitere Erkenntnis ist, dass fast jede Beinlängendifferenz mit einem Schock, einem Trauma einem Angsterlebnis oder mit einem aus dem Gleichgewicht geratenen energetischen Zustand verbunden ist. Durch eine Beseitigung der Beinlängendifferenz über Magnete kombiniert mit psychotherapeutischen Methoden zur Auflösung des seelischen Konflikts gelingt es, die Patienten von körperlichen und seelischen Schmerzen zu befreien. Sie haben wieder die Möglichkeit, körperlich ins Gleichgewicht zu kommen und seelisch kraftvoll, positiv und optimistisch weiter zu wachsen. (Bild 1)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach eine Beinlängendifferenz (im Folgenden abgekürzt mit BLD) durch Magnete ausgeglichen werden kann. Voraussetzung dafür ist natürlich, die vier möglichen Ausgleichsorgane zu kennen, die Dr. Goiz und seine ehemalige Mitarbeiterin Dr. Gisela Rödl-Linder für dieses Symptom gefunden haben. Mit Hilfe dieser Punkte gelingt der Ausgleich der BLD immer wieder.

Alle Patienten mit einer BLD haben dieses sichtbare, sekundenschnelle Ausgleichsphänomen eindeutig erlebt. (Bilder 2 u. 3)

Untersuchung

Dies hat mich dazu veranlasst, eine anonyme schriftliche Befragung durchzuführen. Sie umfasst 51 Patienten mit BLD, die einen Fragebogen mit 27 Fragen beantwortet haben. Die wichtigsten Ergebnisse möchte ich hier darstellen. Der Fragebogen enthält zunächst Fragen zu körperlichen, anschließend zu seelischen Aspekten. Am Ende wurde nach der Gesamteinschätzung gefragt.

Zu körperlichen Aspekten

Zu seelischen Aspekten

Seelisches Trauma und Beinlängendifferenz

Allgemeine Einschätzung

Auswertung und Wirkung

Was wirkt ist wahr!

...

1 Veröffentlicht in „Wegweiser“ (Heft 4/06), „Naturheilkundejournal“ (Juli/August 06), „Naturheilpraxis“ (Oktober 06) und „Lebenswegemagazin (April 07).
Siehe auch die Praxishomepage: www.andreaswoermann.de
2 Siehe Kästen am Ende des Artikels
3 10 Fallbeispiele finden sich im ersten Artikel, siehe www.andreaswoermann.de
4 Hexagramm 16, Die Begeisterung S. 79

Anschrift des Verfassers:
Andreas Wörmann
Naturheilpraxis
Heimertsberg 18
53894 Mechernich

weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis 10/2008

Naturheilpraxis 10/2008