Josef Angerer 100

Zur Erinnerung an Josef Angerer

Aus Anlass seines 80. Geburtstags hatte Naturheilpraxis 1987 ein Interview mit Josef Angerer geführt, dessen Aussagen auch heute wichtig und aktuell sind. Wir möchten diese mit dem Interview aus 87 in Erinnerung rufen:

Naturheilpraxis: Herr Angerer, Sie sind einer der bekanntesten Vertreter der Naturheilkunde und vor allem der Augendiagnose. Obwohl bei den Heilpraktikern weit verbreitet, wird die Augendiagnose von der Schulmedizin noch immer nicht akzeptiert. Wir beurteilen Sie die Stellung und die Zukunft der Augendiagnose?

Angerer: Die ablehnende Haltung hängt meiner Meinung nach damit zusammen, daß die Lichtstrahlung von der üblichen Schulmedizin überhaupt nicht akzeptiert wird. Für mich ist die Augendiagnose eine Reflexstrahlung sowohl von der Genetik, als auch von der persönlichen Reaktionsfähigkeit gegen Impulse, als auch von der Potenz der Immunfähigkeit. Wir sagen deshalb nicht nur Irisdiagnostik, sondern Augendiagnostik, weil wir auch die Augenumwelt mit einbeziehen, also die Augenbrauen, die Wimpern, die Augenlider – das alles wird in unserer Diagnose mit einbezogen und geht dann sogar noch weiter in die sogenannte ophthalmotrope Physiognomie.

...



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis 06/2007

Naturheilpraxis 06/2007