Josef Angerer 100

Augendiagnose im Spiegel der Zeit

gewidmet Josef Angerer zum 100. Geburtstag

Der Arbeitskreis für Augendiagnose und Phänomenologie Josef Angerer e.V., der seit Jahrzehnten den Namen seines Mentors trägt und dessen Fachtagungen ein Markenzeichnen für die Augendiagnose in Deutschland sind, wird seine 23. MÜNCHNER FACHTAGUNG FÜR AUGENDIAGNOSE Samstag, 30. Juni / Sonntag, 01. Juli 2007 dem 100. Geburtstag Josef Angerers widmen.

Angerer-Schüler und andere hochkarätige Referenten werden wichtige Themen der Augendiagnose Josef Angerers aufarbeiten.
Schon am Freitag, den 29. Juni 2007 beginnt das Programm mit einem Einführungskurs „Der Weg in die Degeneration“, bevor dann am Samstag und Sonntag, den 30. Juni und 1. Juli 2007, ein reichhaltiges Programm die Zuhörer in seinen Bann ziehen wird. Das ausführliche Programm ist im Veranstaltungsteil dieser Ausgabe auf Seite …. einzusehen.

Auch schon zum 80. Geburtstag war die Fachtagung des Arbeitskreises als „Feierliche Festtagung“ Josef Angerer gewidmet.

Zur Erinnerung und Anregung hier der Bericht aus dem Jahre 1987:
Der 27. Juni 1987 war der Tag des Josef Angerer. Im Rahmen der 3. Münchner Tagung für Augendiagnose und Phänomenologie fand ein feierlicher Festakt zu Ehren Josef Angerers statt. Ort des Geschehens war das Münchner Hotel „Arabella“. Der Arbeitskreis für Augendiagnose hatte viele hochrangige Persönlichkeiten in den Salon Cuvillies geladen. In ihrer Begrüßungsansprache zeigte die 1. Vorsitzende des Arbeitskreises, Frau Ursula Sutter von Heimendahl, bereits mit herzlichen Worten die Bedeutung Josef Angerers für die Heilpraktikerschaft im allgemeinen und für den Arbeitskreis für Augendiagnose im besonderen auf.

Der Präsident des Bayer. Landtages, Dr. Franz Heubl, bezog sich in seiner Festansprache auf die freundschaftliche Verbundenheit, die beide Männer seit vielen Jahren pflegen. In einer Passage seiner Rede sprach er davon, daß die französische Sprache kein eigenes Wort für achtzig kennt. „Quatrevingt“ oder „vier mal zwanzig“, werde in der Umschreibung des Alters Angerers gerechter: er sei ein „vier mal Zwanzigjähriger“.

...



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis 06/2007

Naturheilpraxis 06/2007