KREBSFOSCHUNG

Krebstherapie nach Doz. Dr. Thomas Tallberg: Bio-Immuntherapie

von Martin Landenberger

Die Unsicherheit des Behandlers

Die Inzidenz solider maligner Tumore in der EU nimmt gemäß 2004 publizierter Daten zu (1): fast 280.000 Menschen erkrankten neu an Darmkrebs, gefolgt von 275.000 Personen an Brustkrebs, 258.000 an Lungen- und 202.000 an Prostatakrebs.
Mit welchen therapeutischen Konzepten können wir aufwarten? Gibt es kausale und anwenderfreundliche Ansätze in der Krebstherapie?

Malignome – eine Mitochondriopathie?

Der deutsche Nobelpreisträger Otto Warburg formulierte bereits 1966 anlässlich des Nobelpreisträgertreffens in Lindau (2): “keine Krankheitsursache ist bekannter als die Krebsursache!” Er nahm einen strukturellen Defekt in der Atmungskette der Mitochondrien an. Sind nun die bekannten Krebsformen auf entartete Körperzellen zurückzuführen, bei denen die mitochondrialen Produkte abhanden gekommen sind? Ist Krebs “nur” ein mitochondriales Struktur- oder gar nutritives Defizit?
Ich will versuchen, diese Frage soweit es heute möglich ist zu klären.

Schulmediziner bezweifeln den Nutzen der Chemotherapie bei soliden Tumoren

Währenddessen setzt die klassische Schulmedizin weiterhin auf das Konzept mutierter Zellkerne, deren Produkt der “onkogen transkriptierten” Krebszelle durch immer ausgefeiltere Zellgifte den Garaus zu machen ist. Angesichts der gleichgebliebenen Überlebensraten von Patienten mit soliden Malignomen von Mamma, Prostata, Lunge und Darm in den letzten 26 Jahren konstatierte Hölzl, dass es sich um eine “Giftkur ohne Nutzen” (3) handle und “...befürchtet, dass die systematische Ausweitung der Chemotherapie gerade bei Brustkrebs für den Rückgang der Überlebensraten verantwortlich sein könnte”. Schaller, Gynäkologe der Uni Bochum, resignierte: “Für das Überleben von Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs hat die Chemotherapie bisher praktisch nichts gebracht- viel Lärm um nichts.” Ähnlich der Leiter der Gynäkologie der Städtischen Kliniken Düsseldorf, Jäger: “Es gab und gibt keine Erfolge. Da werden riesige Mengen von Frauen behandelt, ohne dass ein Nutzen tatsächlich bewiesen wäre. Wenn Sie das den Patientinnen sagen, die verzweifeln ja total.” Bereits 1985 erklärte Thomsen, damals Direktor der Gynäkologie der Uni Hamburg: “Es sollte uns nachdenklich stimmen, wenn eine zunehmende Zahl von Ärztinnen sagt: An mir würde ich eine solche Therapie nicht vornehmen lassen.” Und 1995 stellte Abel, Epidemiologe Uni Heidelberg, erschüttert fest, dass “bei den meisten Organkrebsen keinerlei Belege dafür existieren, dass die Chemotherapie – speziell auch die immer mehr um sich greifende Hochdosistherapie – die Lebenserwartung verlängert oder die Lebensqualität verbessert.” Hölzl resümiert: “Es gibt überhaupt keine systematische Dokumentation” und fordert saubere Belege statt Trickforschung.

Die biologische Krebstherapie – mitochondriale Reparatur?

Spontanremissionen – unerforschtes Terrain

Sarkome – Folge eines Aminosäurendefizits?

Nierenzellkarzinom

Malignes Melanom

Autologe Tumorvakzine

Neurogene Lipide im Serum von Krebskranken

Komplette Regression bei großen Tumoren

Mitochondrien scheinen auf das Genom und Onkogene von Säugern regulierend einzuwirken

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Adressen:
* gimmi sfc: Seppstr. 7, 83646 Bad Tölz, Tel.: 08741 / 80 95 75, Fax.: 08041/ 80 95 77, E-Mail: me@gracelandenberger.de
** Aminosäuren-Mischungen: Arnika Versandapotheke, Apotheker Herr Lindner, Keltenring 8, 82041 Oberhaching, Tel.: 089 / 61 38 09 52, Fax.: 089 / 61 38 09 53, E-Mail: versand@arnika-apo.de
*** Mineralien-Mischungen: Altstadt Apotheke, Apotheker Herr Niklas, Albrecht-Dürer-Platz 11, 90403 Nürnberg, Tel.: 0911 / 23 08 30, Fax.: 0911 / 230 83 33
**** Tumorvakzine: vitOrgan Arzneimittel GmbH, Herr Dr. Brillinger, Brunnwiesenstr. 21, 73760 Ostfildern, Tel.: 0711 / 448 12 0, Fax.: 0711 / 448 12 41, E-Mail: info@vitorgan.de
***** Labor: biovis, Herr Dr. med. Burkhard Schütz, Frankfurter Str. 20 a, 65527 Niedernhausen, Tel.: 06127 / 9 65 78 0, Fax.: 06127 / 9 65 78 88

Literatur:
1) IARC, Forschung und Praxis 408/ 05 (2005) 3/ Beilage der Ärztezeitung
2) Warburg, Otto, The Prime Cause and Prevention of Cancer, Lecture delivered to Nobel Laureates on June, 30, 1966
3) Blech, Jörg, Der Spiegel, 41/ 2004, S. 160- 162, Giftkur ohne Nutzen
4) Fryda, Waltraud: Diagnose Krebs ISBN 3-8334-1021-3
5) Gerson, Max: Eine Krebstherapie, 50 geheilte Fälle, Verlag Waldthausen, ISBN 3-89881-013-5
6) Clark, H.: The Cur for All Advanced Cancers, Amazon.com
7) Kremer, Heinrich, 2004 persönliche Mitteilung
8) Tallberg, Thomas, Deutsche Zeitschrift für Onkologie, 2003; 35: 78-99
9) Kremer, Heinrich, Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin
10) Everson, T.C.: Spontaneous regression of cancer: Ann NY Acad Sci 114 (1964) 721- 735
11) Cole, W.M.: Spontaneous regression of cancer. The metabolic triumph of the host. Ann NY Sci 239 (1974) 111- 115
12) Kupzik, Ingrid, Welt am Sonntag, Nr. 4, 23. Jan. 2005, S. 70 Tallberg, Thomas: Biological Food supplementation combined with specific autologous cancer immuno-therapy in patients suffering from renal carcinoma or malignant melanoma. NAFAS Sci 6 (2001) 3- 17
13) Tallberg, Th., Mahlberg, K., Kalima, T., Experimental and clinical studies on cancer immunotherapy. In: Present Status of Non-Toxic Concepts in Cancer. Eds. K.-F. Klippel & E. Maher. Proc Int Symp Nonwieler/Trier, April 1986, Karger, Basel, 1987, 237- 263.
14) Schwartz, K.: Elements newly defined as essential for animals. International Atomic Energy Agency, Vienna 1972, 3- 32 (and personal communication).
15) Hanefeld, 2003, persönliche schriftliche Mitteilung
16) Tykkä, H. Active specific immunotherapy with supportive measures in the treatment of advanced palliatively nephrectomized renal adenocarcinoma. Scand J Urol Nephrol Suppl. 63: (1981) 1- 107.
17) Tallberg, Th.: Biological food supplementation combined with specific autologous cancer immuno-therapy in patients suffering from renal carcinoma or malignant melanoma. NAFAS Sci 6 (2001) 3- 17.
18) Tallberg, Th., Kalima, T., Hattunen, P., Tykkä, H., Mahlberg, K., Matous, B., Sundell, B.: Postoperative active specific immunotherapy with supportive measures in patients suffering from recurrent metastasized melanoma. J Surg Oncol 33 (1986) 115- 119.
19) Tallber, Th., Uusitalo, R., Sarna, S., Seregard, S., Werschnik, C.: Improvement of the recurrence-free interval using biological adjuvant therapy in uveal melanoma. Anticancer Res. 20 (2000) 1969- 1976.
20) Avrameas, S., Ternynck, T.: Biologically active water-insoluble protein polymers. Their use for isolation of antigens and antibodies. J Biol Chem 242 (1967) 1651- 1659.
21) Tallberg, Th., Tykkä, H., Mahlberg, K., Halttunen, P., Lehtonen, T., Kalima, T., Sarna, S.: Active specific immunotherapie with supportive measures in the treatment of palliatively nephrectomized, renal adenocarcinoma patients. Eur Urol 11 (1985) 233- 243.
22) Tallberg, Th., Matous, B., Tykkä, H., Vosmik, Fr., Sarna, S., Bauer, J., Krajsova, I., Sundell, B.: Malignent melanoma. Effect of postoperative specific immunotherapy and dietary supplementation on progress and prognosis. Tumor Diagn U Ther 12 (1991) 139- 146.
23) Brillinger, G.-U.: Aktive Patienten-Spezifische Immunterapie (APSI) zur Tumorbehandlung, Krebsforum, 23 / 03 (1992)
24) Tallberg, Th., Stenbäck, H., Hallamaa, R., Dabek, J., Johansson, E., Kallio, E.: Studies on the mitochondrial regulation of the genome. Dtsch Zschr Oncol 34 (2002) 128- 139.
25) Tallberg, Th., Kinnunen, R.E., Stenbäck, H., Virtanen, I., Palkama, A.: Bioimmuntherapie of equine sarcoid with specific reference to intracellular histopathological reactions. Dtsch Zschr Oncol 27 (1995) 157- 163.
26) Tallberg, Th., Stenbäck, H., Dabek, J., Palkama, A.: Complete disappearance of human malignant histiocytoma cells following dietary biotherapy, leading to activation of inductional control mediated by mitochondria. J Aust Coll Nutr & Env Med 15(2) (1996) 5- 10.

Danken möchte ich dem Thieme-Verlag und dem Labor biovis für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Bildmaterials.

Anschrift des Verfassers:
Dr. med. Martin Landenberger
Seppstr. 7 1/2
83646 Bad Tölz
Tel.: 08041 / 80 95 80



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