Handdiagnostik

von Irmgard Wenzel

Patientin konsultiert die Praxis wegen rheumatischer Beschwerden und seit letzter Zeit Herzrhythmusstörungen.

Bei der Hand der 44 jährigen Frau sind 2 Merkmale besonders auffällig: Einmal die deutliche Unterschiede zwischen rechter und linker Hand und die vielen Linien beider Hände, die eine gewisse Ordnung besitzen

Bei zu starker Unterschiedlichkeit sollte immer abgeklärt werden, ob evtl. eine Atrophie der (hier) linken Hand vorliegt und/oder eine zu starke Rechtshändigkeit besteht durch evtl. extremer manueller Tätigkeiten (das traf bei der Patientin zu)
Da das Linienbild beider Hände eine gute Übereinstimmung zeigt, liegt deutlich eine praktische reale Einstellung (im Gegensatz zu geistig-gefühlvolle) des Lebens vor.

Die starke Apollolinie (1) in beiden Händen läßt auf eine besondere Befähigung im künstlerisch-kreativen Bereich schließen, die von Erfolg getragen wird. Patientin ist vielseitig interessiert, spielt mehrere Musikinstrumente, näht Puppenkleider, kann geschmackvoll Wohnungen einrichten, hat mehrere Auszeichnungen in Standard-, Latein-Amerikanischem und orientalischem Tanz.
Am Kreuzungspunkt zur Herzlinie/Apollolinie (2) ist eine Verknotung zu sehen = Hinweis auf starke Eigenliebe, was durch den Verlauf der Herzlinie über die gesamte Hand (3) zum einen und Abzweigung aus Apollolinie in Richtung Jupiterberg (4) zum anderen unterstützt wird.

Die Patientin war nach etwa mehrmonatiger Behandlung beschwerdefrei und blieb es mit der Ernährungsumstellung, Einnahme von Bachblüten und den Goldtropfen von Kattwiga bis heute (3 Jahre später).

...

Anschrift der Verfasserin:
Irmgard Wenzel
Heilpraktikerin
Sternwardtstrasse



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis 01/2005

Naturheilpraxis 01/2005