Rubriken

Deutscher Heilpraktikertag 2002

Alternative Therapien bei Zivilisationskrankheiten!

Seit Jahren treffen sich auf dem Deutschen Heilpraktikertag (DHT) in Düsseldorf deutsche und internationale Heilpraktiker, Naturheilkundler und Alternativmediziner zu einem umfassenden Gedankenaustausch. Bereits zum 19. Mal findet der DHT zwischen dem 25. und 26. Mai in diesem Jahr unter dem Motto “Krankheit in der modernen Gesellschaft – Traditionelle Heilkunde” statt: Diagnose- und Therapiemethoden, gerade aus dem Bereich der traditionellen Heilkunde, werden in über 50 Vorträgen und zahlreichen Workshops im Kongress-Bereich und von weit über 200 Ausstellern der pharmazeutischen und medizinisch-technischen Industrie im Messebereich dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Steigende Besucherzahlen – die Veranstalter erwarten 3.000 Fachbesucher – belegen, dass sich der Deutsche Heilpraktikertag in den vergangenen Jahren als Pflichtveranstaltung der Gesundheitsbranche etabliert hat.

Der Deutsche Heilpraktikertag wird in diesem Jahr durch Professor Edzard Ernst eröffnet. Der renommierte Mediziner und mehrfache Preisträger wissenschaftlicher Auszeichnungen spricht über die “Evidenz-basierte Komplementärmedizin als Herausforderung für den Heilpraktiker”. In einer anschließenden Diskussionsrunde erörtern Politiker und Mitglieder der Kooperation Deutscher Heilpraktikerverbände e.V. (KDH) Strategien zum Erhalt der naturheilkundlichen Medikamente und zur Ausbildungssicherung im Rahmen des Verbraucherschutzes.

“Krankheit in der modernen Gesellschaft – Traditionelle Heilkunde”

Einen Überblick über die Vielfältigkeit von (Zivilisations-) Krankheiten und deren Therapiemöglichkeiten bietet der Fachkongress mit den Schwerpunkten manuelle Therapien, Diagnose-Methoden, Asiatische Heilmethoden; Feng Shui und bewährte Heilverfahren der Naturheilpraxis. Der Heilpraktiker Juan Lomba, Experte auf dem Gebiet der Osteopathie – eine Wissenschaft, die sich mit speziellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren zur Erkennung und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat befasst, referiert über das KISS- und KUSS-Syndrom.

Niederlande sind das Partnerland 2002

Kurzinformationen zum Deutschen Heilpraktikertag

...

Kooperation Deutscher / Europäischer Heilpraktikerverbände e.V.
c/o MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Thomas Hunger, Projektleiter
Elisabethstr. 14
D-40217 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 386 00 - 0
Fax.: 0211 / 386 00 - 60
E-Mail: dht@mco-online.com
Internet: www.heilpraktikertag.de



weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis 5/2002

Naturheilpraxis 5/2002