DISKUSSIONSFORUM

Zell-Informations-Therapie

von Claus Jahn

Seit einigen Jahren beschäftigt sich eine immer größer werdende Anzahl von Therapeuten mit der Quantenmedizin. Erst die Erkenntnisse der Physik der letzten beiden Jahrzehnte zeigten, daß viele chemische Prozesse im menschlichen Körper nur dann so geordnet und angepaßt möglich sind, wenn ihnen physikalische Gesetze zu Grunde liegen.

Bisher glaubte man, daß sich jede Zelle auf chemischem Wege organisiert und, daß auch die interzellulare Kommunikation auf chemischen Boten- und Transportstoffen basiert. Dies ist natürlich auch erwiesener Maßen richtig, doch kann damit die auftretende absolut genaue Zielgenauigkeit dieser chemischen Signale nicht erklärt werden. Als erklärendes Beispiel hierfür mag eine Fabrik dienen:

Stellt man sich eine große Farbikhalle vor, in deren Mitte sich das zentrale Organisationsbüro (der Nukleus) befindet, so ist dies das Bild für die Zelle an sich. Nun schickt dieses Zentralbüro einige Arbeiter mit Warenpäckchen zu den verschiedenen in der Fabrikhalle verteilten Maschinen (Zellorganellen). Dabei dürfen auf keinen Fall Verwechslungen geschehen.

Denn nur was gestört ist kann geheilt werden, nicht was zerstört ist!

...

Anschrift des Verfassers:
Claus Jahn
Heilpraktiker
Kirchstr. 59
72622 Nürtingen

weiter ... (für Abonnenten der Naturheilpraxis)


Zum Inhaltsverzeichnis 4/2000

Naturheilpraxis 4/2000