Leduc, H:
"Kranke Kinder homöopathisch behandeln"

Knaur, München, 1990



Meiner Meinung das "Kronjuwel" im Homöopathie-Sortiment des Verlages. Ein Buch für sog. Laien wie auch für erfahrene Homöopathen. Es enthält alles zum Thema Kinderheilkunde, was man wissen muss (kann?) und wohl noch mehr, ohne unübersichtlich oder aufdringlich zu wirken. Selbst die Einführung ist hervorragend. Natürlich kann man zu manchen Themen anderer Meinung sein (z.B. Leptandra bei der Behandlung der Hepatitis) aber darauf kommt es nicht an, schließlich sind Meinungen Produkte eigener Erfahrungen. Beeindruckend ist auch die Liebe zu den kranken Kindern und die große Bescheidenheit des Autors, die aus jedem Absatz spricht.

Das Buch ist etwas teurer (wohl auch wegen der Art der Bindung) dafür erhält man einen langlebigen Weggefährten für die eigene homöopathisch-pädiatrische Praxis. Unbedingt anschaffen.