Almut Brandl:
Homöopathie pocket
das Vademecum - kurz und findig
380 Seiten, zahlreiche Abbildungen
Börm Bruckmeier Verlag, Grünwald, DM 24,80
ISBN 3-929785-67-6



Das "Homöopathie pocket" ist ein klar strukturiertes Buch, in dem man sehr schnell präzise Information findet. Die Grundzüge der homöopathischen Ganzheitsmedizin werden im 1. Teil klar umrissen und für jeden verständlich erklärt.

Wer mehr über homöopathische Arzneimittel erfahren will, kann dies im Teil 2 tun. Über 100 Arzneien und ihre Auswirkungen auf den besamten Organismus werden erklärt. Liegt ein konkretes Leiden vor, kann sich der Ratsuchende im Teil der Erkrankungen eine Linderung versprechendes Arzneimittel zur Eigenmedikation heranziehen.

Damit sich auch der Laie im medizinischen Sachwörter-Dschungel zurechtfindet, werden im Glossar nahezu alle medizinischen Ausdrücke klar verständlich erklärt. "Homöopathie pocket" kann somit ein Wegbegleiter für alle homöopathisch interessierten, Ärzte, Heilpraktiker oder medizinische Laien sein.

Das Büchlein ist keine ganz neue Idee, aber wie der Name "pocket" schon vermuten läßt, paßt es so zeimlich in jede Tasche.