Homöopathie – Leitfaden für Ihre erfolgreiche Behandlung

Deutscher Zentralverein homöopthischer Ärzte Bonn (Hrsg.)

2. aktualisierte Auflage, 2011, 104 Seiten, 6,00 Euro über Buchhandel oder
DZVhÄ-Geschäftsstelle, Am Hofgarten 5, 53113 Bonn

ISBN 978-3-939749-00-4

„Mir geht es in diesem Buch vor allem darum, Patienten durch die in akuten und chronischen Krankheiten äußerst wichtige Anamnese zu begleiten und ihnen während des Therapieverlaufs mit Erklärungen und Informationen zur Seite zu stehen“, sagt Dr. med. Ulf Riker, Autor des DZVhÄ-Ratgebers „Homöopathie – Leitfaden für Ihre erfolgreiche Behandlung“. In dem 104-seitigen Taschenbuch beschreibt Ulf Riker unter anderem den Ablauf einer homöopathischen Fallaufnahme. Er erklärt die Aufgaben des Arztes und die des Patienten, damit am Ende die passende Arznei gefunden wird und einer erfolgreichen Behandlung nichts im Wege steht. Der Ratgeber ist in einer für Laien verständlichen Art geschrieben, die vielen Beispiele aus der Praxis des homöopathischen Arztes machen das Buch auch für nicht mit der Homöopathie vertraute Leser anschaulich.

Ulf Riker ist Arzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie und Naturheilverfahren. Er war fünf Jahre leitender Arzt eines internistischen Akutkrankenhauses mit naturheilkundlichem und homöopathischem Therapieschwerpunkt. Seit 1998 ist er niedergelassener Arzt in eigener Praxis in München.

NA